Reitanlage Straßenheimer Weg

Reitanlage Straßenheimer Weg

Die Photovoltaikanlage ist auf Dächern einer Reitanlage im Mannheimer Stadtteil Straßenheim gebaut. Sie ist seit Ende Juli 2018 fertiggestellt und speist seit Mitte August Strom in das Stromnetz ein. Einen Teil des Ökostroms liefern wir über die Bürgerwerke an die Kundinnen und Kunden unseres Heidelberger Bürgerstroms. Die Reitanlage besteht aus fünf Gebäuden. Aufgrund der Gebäudeeignung wurden auf drei Gebäuden Photovoltaikanlagen errichtet.

Technische Komponenten

Die gebaute Anlage hat eine Leistung von 423,9 kWp und umfasst eine Investitionssumme von rund 460.000 €. Es wird entsprechend der Ausrichtung der Objekte mit einer durchschnittlichen jährlichen Stromproduktion von 360.000 kWh ausgegangen. Damit können rechnerisch einhundert Vier-Personen-Haushalte versorgt werden. Gebaut wurde die Photovoltaikanlage von der Firma Wirsol (Wircon GmbH). Es wurden Module der Firma Canadian Solar und Wechselrichter der Firma SMA verbaut.

Der Strom wird im Rahmen unserer Partnerschaft mit den Bürgerwerken direktvermarktet und anteilig über das öffentliche Stromnetz an unsere Stromkundinnen und Stromkunden geliefert.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner